Tu Deinem Rücken was Gutes

Weich, weicher, Wirbelsäule!

Die Wirbelsäule muss bewegt werden. Das hält die Bandscheiben gesund! Leider haben wir uns ein Umfeld geschaffen, das kaum dazu beiträgt: Viel Sitzen, alles auf Augenhöhe und griffbereit. Und wenn wir mal etwas heben, uns wenden oder beugen, dann fehlt eine gesunde Bewegungsroutine: Die natürliche Rollbewegung der Wirbelsäule kommt uns fremd vor oder ist gar nicht mehr möglich.

Wir möchten in 6 Wochen Beweglichkeit wiederfinden und uns für unser Rückgrat Zeit nehmen. Wir werden die Wirbelsäule weich machen! Wir rollen auf und ab, drehen und twisten, damit Dein Nacken, die Brustwirbelsäule und die Lendenwirbelsäule wieder Raum zum Arbeiten haben. Eine Mischung aus dehnenden und stärkenden Übungen sorgt dafür, dass wir Verspannungen entlang der Wirbelsäule lösen und kontrolliert Mobilität im Rücken aufbauen.

Wo?

Hoeschpark Festwiese

Wann?

immer Montags, 18-19 Uhr
startet am 8. Juni
endet am 13. Juli

Kosten: 60 €

Kursdauer

6 x 60 Minuten
mit maximal 4 Teilnehmern